Angebote für mehr Freiheit, Sinn und Freude

Coaching & Persönlichkeits­­­entwicklung für Dich

Ist es nicht großartig, wenn einen die eigene Geschäftsidee nicht mehr loslässt? Wenn man die Chancen geradezu riechen kann? Wenn der finanzielle Erfolg greifbar scheint?

„Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne…“ schreibt Hermann Hesse und fasst es damit treffend zusammen.

Dabei ist das Gründen eines Unternehmens keine „Magie“, sondern ein definierbares Projekt mit einem klaren Ziel: Aus einer Idee ein eigenes Unternehmen zu machen!

Dabei gilt es sowohl ganz individuelle als auch sehr standardisierte Aufgaben zu betrachten und abzuarbeiten.

Ich habe das selbst schon viele Male getan und auch meine Kunden durfte ich dabei schon begleiten.

Wenn Du vor oder in einer Gründung stehst, begleite ich Dich gerne zum eigenen Unternehmen.

Siehe hier konkrete Formate!

Hier geht es einfach nur um Dich und Deine Entwicklung als Unternehmer:in!

Um Deine professionellen Herausforderungen und um Deine individuellen Sorgen, Bedürfnisse, Träume und Wünsche.

Und um Dich, als Mensch, der unter anderem auch Unternehmer:in oder Geschäftsführer:in ist, aber auch noch viel mehr als nur das!

Ich biete Dir ein „Best-of“ an Beratungs- und Coaching-Konzepten, Methoden und Tools für Unternehmer:innen erprobt, an mir und meinen Kund:innen. 

Immer mit dem Zweck, mehr Freiheit, Sinn und Freude in Dein Leben zu bringen.

 

Siehe hier konkrete Formate!

Oft geht es mit folgenden wiederkehrenden Fragen los: Wieso bekomme ich das nicht mehr so hin wie früher? Weshalb strengt mich das so an? Warum macht mir das nicht mehr so viel Spaß?

Später: Kann ich das noch verändern? Bin ich noch der/die Richtige an der richtigen Stelle? Was, wenn das für immer so weitergeht?

Und dann erlauben sich die meisten Unternehmer:innen nur die folgenden Ansätze:

1. Ihr Unternehmen optimieren: Neue Strategien, neue Geschäftsmodelle, neue Märkte, …

2. Sich selbst optimieren: Modernes Zeit-Management, mehr Sport, bessere Ernährung, …

3. Es bis zum nächsten Urlaub schaffen, in der Hoffnung, dass diese wohlverdiente Pause reicht, um nicht durchzudrehen…

Was, wenn es aber nicht mehr ums Optimieren oder einen Urlaub geht? Was, wenn weder 1., 2. noch 3. dazu führen, dass Du endlich mehr Freiheit, Sinn und Freude erleben kannst? 

Die gute Nachricht: Du darfst es herauszufinden!

Siehe hier konkrete Formate!

Und manchmal ist es einfach vorbei.

Ob man es (schon) versteht oder nicht, ob es sich gelohnt hat oder nicht, ob man noch Ideen hätte oder nicht…

Und das ist OK, oder?

Auch Unternehmer:innen dürfen sich andere Unternehmen oder Aufgaben suchen, wenn sie das wollen. Sie dürfen sogar wieder einen Job annehmen, wenn sie das möchten.

All das darf sein und die gute Nachricht ist: Auch Du darfst es herauszufinden!

Siehe hier konkrete Formate!

Personal- & Organisations­­­entwicklung / Change Management für dein Unternehmen

„Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen.“, soll Helmut Schmidt gesagt haben. 

Ich schlage vor, Du versuchst es erst einmal in einer Zusammenarbeit mit mir! 

Ich biete Dir Formate, durch die Neues in die Welt kommt.

Sowohl für Dich alleine, im Sparring mit mir, mit Deinen Mitarbeiter:innen und auf Wunsch auch mit Deinen Kund*innen.

Vielleicht dann, wenn Du mal wieder nicht schlafen kannst oder Dich fragst:

  • Ist das wirklich so eine geniale Idee?!
  • Wie kann ich meine Mitarbeiter:innen unterstützen, mutiger und kreativer zu sein?

Siehe hier konkrete Formate!

Ich unterstütze Dich, Deine Organisation und Deine Mitarbeiter:innen bei der Prophylaxe Mentaler Gesundheit. Zum Beispiel durch den Aufbau einer entsprechenden Kultur, inklusive der zu Dir und Euch passenden Formate.

Meine Leistungen erbringe ich sowohl strukturell und individuell als auch punktuell und kontinuierlich.

Aktuell nennen viele meiner Kund:innen folgende Herausforderungen:

  • Mitarbeiter:innen finden
  • Die bestehenden Mitarbeiter gesund und bei Laune halten 

Das sehe ich auch so. Denn nichts ist fordernder, gefährlicher und teurer als das Fehlen, Krankheit und Kündigung wertvoller Mitarbeiter:innen.

Siehe hier konkrete Formate!

Als erfahrener Change-Begleiter unterstütze ich Dich, eure digitale Transformation menschenzentriert und nach erprobten Prinzipien zu gestalten.

Oft kommt es hier auf eine packende Geschichte an. 

Und mit Euch würde ich direkt klären, ob wir von „Drachen oder  Prinzessinnen“ sprechen.

Siehe hier konkrete Formate!

Es folgen einige konkrete Angebote aus meinem Portfolio. Individuelle Angebote mache ich Dir gerne auf Anfrage.

Personal- und Organisations­­entwicklung: Best-Practice Formate und Methoden

Coaching und Persönlichkeits­­entwicklung: Best-Practice Formate und Methoden

Lass uns gemeinsam starten!

Kontaktformular ausfüllen!
=
Nur 1 Minute

Kostenloses Erstgespräch führen!
=
Maximal 30 Minuten

Mehr Freiheit, Sinn und Freude erleben!
=
Ein Leben lang!

Schreibe mir, wie und wann ich mich bei Dir melden darf!

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.