Die nächsten Veranstaltungen von Christoph Seipp

In meinen Veranstaltungen erhälst Du wertvollen Input für dich und dein Unternehmertum. In unterschiedlichen Formaten behandle ich aktuelle Themen, die Dich weiterbringen.

FUTUREventura II am 25.&26. Januar in Gießen

Das co-kreative Genuss- und Networking-Event für Unternehmer:innen.

FUTUREventura

Darum geht es: Gute Ideen brauchen den passenden Rahmen zum Umsetzen!

Als Unternehmer:in hast Du ein Business aufgebaut und Dich in der Geschäftswelt etabliert. Aber neben dem Alltagsgeschäft hast Du immer wieder neue Ideen im Kopf, die auf ihre Umsetzung warten. Du willst Neues schaffen, Dinge anpacken und bist auf der Suche nach neuen Herausforderungen. Vielleicht spielt aber auch Veränderungen eine Rolle bei Dir – für Dein Unternehmen oder für Dich ganz persönlich?

Aber Dir fehlt etwas dafür: die Zeit, die Möglichkeit und die richtigen Sparringspartner:innen.

Du kennst die ganzen Netzwerkmessen, Tagungen und Events, bei denen Du hoffst, Dich mit anderen auszutauschen und wertvolle Kontakte knüpfen zu können. Und was kommt am Ende dabei rum? Ein, zwei gute Gespräche, vielleicht ein Mail-Austausch?

Und wie geht es dann weiter? Seien wir mal ehrlich: Meistens gar nicht

Das muss nicht so bleiben! Entdecke die FUTUREventura!

Stell dir vor, du könntest zwei Jahre Netzwerkarbeit in zwei Tagen nachholen. Stell dir vor, du kommst in einer genialen Location mit anderen kreativen Unternehmer:innen zusammen, die jede Menge Knowhow mitbringen und mit der gleichen Leidenschaft dafür brennen, Dinge anzupacken, wie du. Stell dir vor du hast zwei Tage lang Zeit, Raum und Equipment, um in bester Atmosphäre bei gutem Essen und guten Drinks gemeinsam deine Ideen weiterzuentwickeln und Grundsteine für NEUES zu legen.

Sei auch du dabei und verwirkliche endlich deine Ideen, die bislang nur Platz in deinem Kopf finden!

Sichere dir jetzt dein Ticket unter www.FUTUREventura.de

Ich freu mich auf dich!

Christoph Seipp
Der Unternehmer:innen-Coach

Vergangene Veranstaltungen

Auf dem Podium bei den Wirtschaftsjunioren am 28.09.

Podiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren Wetterau und der Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg

Podiumsdiskussion Wirtschaftsjunioren
Bild: Frankfurter Neue Presse, PV

Gemeinsam mit Vertretern von Politik und Wirtschaft aus der Region durfte ich an der Podiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren Wetterau und Gießen-Vogelsberg zum Thema »Junge Wirtschaft trifft junge Politik« teilnehmen. Unter der Moderation von Jessica Rumpf diskutierte ich mit den Podiumsteilnehmer:innen Lisa Gnadl, Christian Eichenberger, Dominik Erb, Sebastian Wysocki und Andreas Lichert über Themen, die die junge Wirtschaft bewegen. 

Die Veranstaltung fand anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der IHK in der „FilmBühne“ Bad Nauheim statt.

Weitere Informationen zu dem spannenden Abend gibt es hier. 

Die FUTUREventura I am 07. und 08.09.22 in Gießen

Das co-kreative Genuss- und Networking-Event für Unternehmer:innen.

Das war die erste FUTUREventura

Gute Ideen brauchen den passenden Rahmen zum Umsetzen!

Was passiert, wenn man zwei Dutzend Unternehmer:innen zusammenbringt und ihnen zwei Tage Zeit und Raum gibt um gemeinsam an neuen Projekten und Ideen zu arbeiten und voneinander zu lernen?

Das ist die FUTUREventura.

Spannende Eindrücke der Veranstaltung, den nächsten Termin sowie weitere Informationen findest Du unter

www.FUTUREventura.de

Christoph Seipp
Der Unternehmer:innen-Coach

Auf dem Podium beim Sommerlichen Abend für Unternehmerinnen und Unternehmer am 19.07.

Eine Veranstaltung der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau für geladene Gäste.

Sommerlicher Abend der evangelischen Kirche

Der Sommerliche Abend für Unternehmerinnen und Unternehmer der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau fand unter dem Titelthema „Vertrauen“ statt. In einer Podiumsdiskussion durfte ich mich gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h. c. Margot Käßmann und Kirchenpräsident Dr. Dr. h. c. Volker Jung dem spannenden Thema widmen. 

Ich bedanke mich herzlich bei den Veranstalterinnen und Veranstaltern für den gelungenen Abend mit wertvollem Input. 

Youtube Live-Stream: Mentale Gesundheit im Ehrenamt am 21.07.

Mentale Gesundheit geht uns alle an. Denn nur wer selbst mental gesund bleibt, kann der Gesellschaft den Service erbringen, den er gerne erbringen möchte – das gilt im Ehrenamt genauso wie für Geschäftsführer:innen oder Angestellte.

Mentale Gesundheit ist ein zentrales Thema unserer heutigen Zeit. Trotzdem ist es noch immer mit vielen Tabus belegt. Dabei ist bewiesen: Nur wer mental gesund ist, kann auf Dauer seinen Alltag bewältigen. Die täglichen Herausforderungen im Beruf, im Unternehmertum oder in ehrenamtlichen Tätigkeiten verlangen vieles ab. Sich mental gut aufzustellen und mental stark zu bleiben, ist keine unlösbare Aufgabe. Aber sie erfordert genau hinzusehen und die richtigen Tools zu kennen.

Am 21.07. von 19 bis 21:30 Uhr widmeten wir uns in einer Livestream-Veranstaltung diesem wichtigen Thema. Im Rahmen der Veranstaltung berichteten eine Psychotherapeutin und zwei Physiotherapeuten darüber, was man für seine mentale Gesundheit und die seiner Mitmenschen tun kann, aber auch an wen man sich in Not wenden kann.

Du hast die Veranstaltung verpasst? Kein Problem! Sie wurde aufgezeichnet. Du findest den vollständigen Stream sowie die einzelnen Videos der Vorträge auf dem YouTube-Kanal des RoundTable94 Gießen.  

Hier geht es zu den Videos.