Die nächsten Veranstaltungen von Christoph Seipp

In meinen Veranstaltungen erhälst Du wertvollen Input für dich und dein Unternehmertum. In unterschiedlichen Formaten behandle ich aktuelle Themen, die Dich weiterbringen.

FUTUREventura am 28. & 29. Juni in Friedberg (Anmeldung läuft)

Das co-kreative Genuss- und Networking-Event für Unternehmer:innen.

Alle Infos unter: www.FUTUREventura.de

FUTUREventura

Vergangene Veranstaltungen

Auf dem Podium bei den Wirtschaftsjunioren am 28.09.

Podiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren Wetterau und der Wirtschaftsjunioren Gießen-Vogelsberg

Podiumsdiskussion Wirtschaftsjunioren
Bild: Frankfurter Neue Presse, PV

Gemeinsam mit Vertretern von Politik und Wirtschaft aus der Region durfte ich an der Podiumsdiskussion der Wirtschaftsjunioren Wetterau und Gießen-Vogelsberg zum Thema »Junge Wirtschaft trifft junge Politik« teilnehmen. Unter der Moderation von Jessica Rumpf diskutierte ich mit den Podiumsteilnehmer:innen Lisa Gnadl, Christian Eichenberger, Dominik Erb, Sebastian Wysocki und Andreas Lichert über Themen, die die junge Wirtschaft bewegen. 

Die Veranstaltung fand anlässlich des 150-jährigen Jubiläums der IHK in der „FilmBühne“ Bad Nauheim statt.

Weitere Informationen zu dem spannenden Abend gibt es hier. 

Die FUTUREventura I am 07. und 08.09.22 in Gießen

Das co-kreative Genuss- und Networking-Event für Unternehmer:innen.

Das war die erste FUTUREventura

Gute Ideen brauchen den passenden Rahmen zum Umsetzen!

Was passiert, wenn man zwei Dutzend Unternehmer:innen zusammenbringt und ihnen zwei Tage Zeit und Raum gibt um gemeinsam an neuen Projekten und Ideen zu arbeiten und voneinander zu lernen?

Das ist die FUTUREventura.

Spannende Eindrücke der Veranstaltung, den nächsten Termin sowie weitere Informationen findest Du unter

www.FUTUREventura.de

Christoph Seipp
Der Unternehmer:innen-Coach

Auf dem Podium beim Sommerlichen Abend für Unternehmerinnen und Unternehmer am 19.07.

Eine Veranstaltung der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau für geladene Gäste.

Sommerlicher Abend der evangelischen Kirche

Der Sommerliche Abend für Unternehmerinnen und Unternehmer der evangelischen Kirche in Hessen und Nassau fand unter dem Titelthema „Vertrauen“ statt. In einer Podiumsdiskussion durfte ich mich gemeinsam mit Prof. Dr. Dr. h. c. Margot Käßmann und Kirchenpräsident Dr. Dr. h. c. Volker Jung dem spannenden Thema widmen. 

Ich bedanke mich herzlich bei den Veranstalterinnen und Veranstaltern für den gelungenen Abend mit wertvollem Input. 

Youtube Live-Stream: Mentale Gesundheit im Ehrenamt am 21.07.

Mentale Gesundheit geht uns alle an. Denn nur wer selbst mental gesund bleibt, kann der Gesellschaft den Service erbringen, den er gerne erbringen möchte – das gilt im Ehrenamt genauso wie für Geschäftsführer:innen oder Angestellte.

Mentale Gesundheit ist ein zentrales Thema unserer heutigen Zeit. Trotzdem ist es noch immer mit vielen Tabus belegt. Dabei ist bewiesen: Nur wer mental gesund ist, kann auf Dauer seinen Alltag bewältigen. Die täglichen Herausforderungen im Beruf, im Unternehmertum oder in ehrenamtlichen Tätigkeiten verlangen vieles ab. Sich mental gut aufzustellen und mental stark zu bleiben, ist keine unlösbare Aufgabe. Aber sie erfordert genau hinzusehen und die richtigen Tools zu kennen.

Am 21.07. von 19 bis 21:30 Uhr widmeten wir uns in einer Livestream-Veranstaltung diesem wichtigen Thema. Im Rahmen der Veranstaltung berichteten eine Psychotherapeutin und zwei Physiotherapeuten darüber, was man für seine mentale Gesundheit und die seiner Mitmenschen tun kann, aber auch an wen man sich in Not wenden kann.

Du hast die Veranstaltung verpasst? Kein Problem! Sie wurde aufgezeichnet. Du findest den vollständigen Stream sowie die einzelnen Videos der Vorträge auf dem YouTube-Kanal des RoundTable94 Gießen.  

Hier geht es zu den Videos.