Teamentwicklung

You are currently viewing Teamentwicklung

Formate für Ihre Teamentwicklungen

Jede:r einzelne Teilnehmer:in in einem diversen Team ist wie ein Geschenk mit überraschenden und großartigen Inhalten. Sie zu fördern und zu stärken trägt maßgeblich zu einer aktiven Teamentwicklung bei.

Unter anderem biete ich Dir folgende Tools im Bereich Teamentwicklung an:

  • Funktionen in Teams (Belbin Typen Modelle)
  • Teamrad (Erfolgsfaktoren leistungsstarker Gruppen nach Jon R. Katzenbach, 2003)
  • Rahmenbedingungen für effektive Teamarbeit
  • Organisation der Zusammenarbeit (G R P I- Methode, Richard Beckhard 1971)
  • Anwendung des GRPI-Modells auf unterschiedliche Arbeitsphasen
  • Phasen im Gruppenbildungsprozess (Bruce Tuckman, 1965) 
  • Teamcheck „Status des Teams“
  • Dynamik in Gruppen (David Kantor) 
  • Team Management System (TMS) nach Margerison und McCann

Die Modelle lernte ich u.a. in meiner Weiterbildung als Systemischer Berater am Institut für Systemsische Beratung in Wiesloch kennen.

Und so einfach kann es losgehen:

Kontaktformular ausfüllen!
=
Nur 1 Minute

Kostenloses Erstgespräch führen!
=
Maximal 30 Minuten

Mehr Freiheit, Sinn und Freude erleben!
=
Ein Leben lang!

Investiere nur eine Minute und schreibe mir, wie und wann ich mich hierzu bei Dir melden darf!

Ich freue mich auf unser Gespräch.

Hinweis: Sie können Ihre Einwilligung jederzeit per E-Mail widerrufen.